Mit Ulla und Gerd geht der Blog in die Sommerpause. Im September geht es weiter. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit.

 

Stellt euch bitte kurz vor .

Gerd und Ulla Busemeyer

Seit wann seid im Laden?

Wir sind von Anfang an dabei

Kannte ihr den Fairen Handel schon vorher?

Ja, die Weltläden in anderen Städten sind uns bekannt gewesen, besonders in Holland haben wir viele gesehen.

Wie seid ihr auf den Weltladen aufmerksam geworden?

Sabine Roettgers berichtete von dem Weltladen in Goch, wo eine Freundin von ihr aktiv ist, das machte uns neugierig. Mit einigen Interessierten gründeten wir einen Verein und stellten uns mit verschiedenen Waren auf Märkten vor.

Warum seid ihr dabei?

Die Idee, faire Bedingungen in benachteiligten Ländern zu verbessern und auf Missstände aufmerksam zu machen. Das finden wir wichtig!

Was würdet ihr einer Person sagen, die sich für die Arbeit im Weltladen interessiert?

Komm zu uns, wir sind ein nettes Team in einem schönen Laden und engagieren uns für den fairen Handel mit Produkten aus aller Welt.